Neugewählter Vorstand

04. Oktober 2020

Mit einem halben Jahr Corona-Verzögerung konnten wir Mitte September endlich unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 durchführen.

Umfangreichster und wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Neuwahlen des Vorstandes. Nach dem soliden Ergebnis der Kommunalwahl im März entschloss sich der Ortsverein die Führungsspitze neu aufzustellen. Als neuer Vorsitzender wurde der bisherige Kassier Thomas Scherzer gewählt. Er folgt auf Markus Simon, welcher in der Stadtratswahl ein Mandat für das höchste Gremium unserer Stadt gewinnen konnte.

Der neugewählte Vorstand des Ortsvereins besteht aus: Thomas Scherzer - 1. Vorsitzender Silvia Maier - stv. Vorsitzende Karen Roberts - stv. Vorsitzende Stefan Wust - Kassier Dagmar Förster - Schriftführerin

Als Beisitzer in den Vorstand wurden Anne Falter, Martina Riedel-Folz, Thorsten Lehrer, Uwe Bachmayer & Armin Held gewählt.

Einen Generationswechsel gab es bei der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF): Irmi Brenner stellte sich nicht mehr zur Wahl - stattdessen sollten jüngere Frauen den Vortritt bekommen. Die ASF-Mitglieder einigten sich darauf keine erste Vorsitzende mehr zu wählen, sondern aus ihrer Mitte zwei gleichberechtigte Sprecherinnen zu ernennen. Als Sprecherinnen wurden Karen Roberts & Martina Riedel-Folz gewählt.

Zu Beginn der Veranstaltung konnte der Ortsverein drei neue Mitglieder begrüßen und ihnen ihr Parteibuch überreichen. Wir freuen uns, dass Anne Falter, Thorsten Lehrer & Maher Alhouri den Weg in die SPD gefunden haben.

Des Weiteren wurden im Rahmen der JHV langjährige Mitglieder für Ihr Engagement in der SPD geehrt. Folgende Mitglieder wurden geehrt: Karin Meier für 40 Jahre SPD Walter Billmann für 40 Jahre SPD Helmut Schuster für 50 Jahre SPD Wir danken den dreien für Ihr langjähriges Engagement in der SPD.

Viele Punkte prägten die Jahreshauptversammlung 2020, welche dieses Jahr unter ganz besonderen Umständen durchgeführt wurde. Letztendlich gilt es jedoch zu resümieren, dass die SPD in Neustadt mit einem jungen und neuen Team in das nächste Jahrzehnt startet und hierbei schon früh die weichen für die Zukunft gestellt wurden.