Zum Rats- und Bürgerbegehren der Stadt Neustadt/Aisch

FW Haus Rats- Bürgerbegehren

15. April 2019

Die Vorstandschaft des SPD Ortsvereins Neustadt a.d.Aisch wird vor dem Bürgerentscheid notwendige Aufklärungsarbeit in der Bevölkerung durchführen, in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen der CSU, FWG und den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Feuerwehrvereins Neustadt a.d.Aisch.

Die Sicherheit unserer Mitbürger*innen steht für die SPD-Vorstandschaft an erster Stelle. Ohne unsere Frauen und Männer unserer Freiwilligen Feuerwehr ist dies nicht zu gewährleisten. Diese schützen nicht nur uns Menschen und deren Eigentum, sondern auch in sehr großem Umfang unsere Umwelt, mehr als so mancher ‚Umweltschützer‘.

Daher gehört unseren ehrenamtlichen Helfer*innen unsere besondere Anerkennung, unser herzlichster Dank sowie unser uneingeschränkter Respekt. Dass diese, trotz erheblicher Schwierigkeiten und Verhinderungsversuchen des neuen Feuerwehrgerätehauses am geplanten Standort, ihre Dienste und Einsätze so unvoreingenommen und in bester Qualität verrichten, ist beeindruckend.